Gruppe - ASB Döbling

Die Gruppe Döbling
Die Gruppe

Der Wirkungsbereich unserer Gruppe erstreckt sich heute über die vier Bezirke Döbling, Währing, Alsergrund und Hernals.
Obwohl sich die Gruppe seit ihrer Gründung vor allem der sanitätsdienstlichen Betreuung von Veranstaltungen widmet, hat sich die Art der Dienste im Laufe der Zeit stark gewandelt.

Alle aktiven Mitglieder der Gruppe Döbling versehen ihren Dienst ehrenamtlich. Im Alltag sind sie in verschiedensten Berufen zu finden - z.B. Studenten, Beamte, Angestellte -  in ihrer Freizeit aber verfolgen sie gemeinsam das Ziel „Hilfe von Mensch zu Mensch“ zu bieten. Neben der Mitarbeit im Rettungs- und Krankentransport widmen sich die Mitarbeiter auch Aufgaben im Katastrophenhilfsdienst und der Schulung der Bevölkerung in Erste Hilfe-Maßnahmen.